Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Britta Ehrling – Ihre Ansprechpartnerin für Wegberg

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

unsere Mitglieder individuell und bestmöglich bei Ihrer Steuererklärung zu unterstützen, zu beraten und die persönlichen Bedürfnisse der Mitglieder in den Vordergrund zu stellen.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachgehilfin 1988 habe ich in diversen Steuerbüros gearbeitet, mit Schwerpunkt Einkommensteuererklärungen und Löhnen. Im Anschluss bin ich über mehrere Jahre in der Industrie tätig gewesen, als Leiterin Buchhaltung und Personal.

2006 habe ich mich selbständig gemacht in Düsseldorf mit meinem Büroservice mit Schwerpunkt Personal und u.a. der Abrechnung von monatlichen Löhnen und Gehältern.

2013 bin ich nach Wegberg gezogen und seit März 2018 habe ich zusätzlich ein Ladenlokal in Wegberg und vereine dort meinen Büroservice und den Lohnsteuerhilfeverein.

Umfangreiche Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich durch mein zweites Standbein. Dadurch kann ich meinen Mitgliedern auch wertvolle Tipps für die Praxis und das nächste Gehaltsgespräch mit Ihrem Chef geben.

• Umfangreiche Datenaufnahme, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen
  • gewissenhaftes Arbeiten
  • Terminwünsche werden bestmöglich umgesetzt
  • kurze Bearbeitungszeiten

Die Beratungsstelle liegt in Wegberg -Beeck, auf direktem Weg in die Wegberger Fußgängerzohne, schräg gegenüber von der Volksbank, zwischem dem Frisörgeschäft Mino und der Antonius-Apotheke.

Die Beratungsstelle befindet sich im Erdgeschoss und hat nur eine winzige Stufe, ist ansonsten barrierefrei und verfügt über einen separaten Beratungsraum. Direkt vor dem Büro gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten.

Direkt gegenüber hält die Buslinie 017 mit Standort Echter Strasse.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Wegberg. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Wegberg haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Wegberg.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).