Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Thorsten Dünnwald – Ihr Ansprechpartner für Morsbach

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

unsere Mitglieder bestmöglich durch den für sie unüberwindbaren Steuerdschungel zu bringen und damit einen enormen Mehrwert für sie zu erwirtschaften.

Nach bestandener Abschlussprüfung zum Bürokaufmann im Jahr 2003 habe ich als Steuerfachangestellter in einem Buchhaltungsbüro gearbeitet. Im Jahr 2007 habe ich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bei der Steuerfachschule Dr. Endress in Köln mit Erfolg abgeschlossen und mich darauf hin mit meinem eigenen Buchhaltungs- und Lohnbüro selbstständig gemacht.

Im Jahr 2011 habe ich dann die von meiner Mutter im Jahr 2001 gegründete Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. im Generationswechsel übernommen und wurde von der Oberfinanzdirektion Rheinland als Beratungsstellenleiter eingetragen. Seit der Gründung der Beratungsstelle können wir auf eine positive und stetig wachsende Mitgliederentwicklung zurückblicken.

Meine stärken als Berater liegen in der Bearbeitung von Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.

Wir können unsere Kunden in Deutscher und Englischer Sprache beraten.

Unsere Beratungsstelle ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr durchgehend geöffnet. Wer es dennoch nicht schaffen sollte, in dieser Zeit vorbeizukommen, dem bieten wir auch gerne individuelle Termine nach Vereinbarung an!

Unsere Beratungsstelle liegt in der Bahnhofstr. 5, unmittelbar im Zentrum von Morsbach. Eigene Parkplätze sind in direkter Umgebung (50 m) der Beratungsstelle vorhanden.

Von Waldbröl, Wiehl oder Reichshof aus kommend, passieren Sie den Ortseingang Morsbach und biegen nach ca. 500 m, rechts auf den Parkplatz Waldbröler Str. 12 ab.

Von Friesenhagen und Freudenberg aus kommend, fahren Sie geradeaus an der Firma Montaplast vorbei bis zum zentralen Kreisverkehr, hier nehmen Sie die erst Ausfahrt und biegen nach ca. 50 m links auf den Parkplatz Waldbröler Str. 12 ab.

Von Wissen aus kommend, fahren Sie über den Bahnübergang nach Morsbach rein, bis Sie den Zentralen Kreisverkehr erreichen. Hier nehmen Sie die zweite Ausfahrt und biegen nach ca. 50 m links auf den Parkplatz Waldbröler Str. 12 ab.

Unsere gekennzeichneten Parkflächen sind selbstverständlich für alle unsere Mitglieder kostenfrei.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Morsbach. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Morsbach haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Morsbach.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Morsbach erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Morsbach

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
51597 Morsbach -
NW
Ich berate Sie in den Sprachen:
deutsch englisch
Öffnungszeiten:
Individuelle Termine nach Vereinbarung.
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.