Beratungsstelle suchen
Beratungsstellenleiter

Ihre Lohnsteuerhilfe Rieseby

So einfach geht Lohn­steuerhilfe

Jetzt Termin online vereinbaren.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sebastian Colell – Ihr Ansprechpartner für Rieseby

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

mit Leidenschaft, sowie durch persönliche Beratung für meine Mitglieder das ganze Jahr über da zu sein und Ihnen durch den Steuerdschungel zu helfen.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Juni 2011 habe ich 8 Jahre in einem Steuerbüro reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der Einkommensteuererklärung sammeln dürfen, da ich hauptsächlich für die Erstellung von Einkommensteuererklärungen zuständig war. Infolge meiner erfolgreichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) im August 2019 habe ich mich dazu entschieden, als selbständiger Beratungsstellenleiter für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. zu arbeiten.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in einem Steuerbüro habe ich mich auf die Themen Besteuerung von Soldaten und auf Einkünfte aus Vermietung spezialisiert und an diversen Fortbildungen teilgenommen.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Hausbesuche und Termine nach Vereinbarung, sogar noch um 20:00 Uhr oder samstags an, um für Sie und Ihre steuerlichen Angelegenheiten optimal verfügbar zu sein.

Ein weiterer Service ist, wenn gewünscht, der „Belegabruf“ beim Finanzamt. Dadurch haben wir die Möglichkeit, die elektronisch an das Finanzamt übermittelten Belege einzusehen und abzugleichen. Dadurch können eventuelle Unstimmigkeiten schon vor Erstellung des Steuerbescheides im Vorfeld geklärt werden.

Unsere Beratungsstelle befindet sich in Basdorf (Alte Landstraße 17, 24354 Rieseby).
Wenn Sie aus Richtung Eckernförde kommen 1 km vor Rieseby.

Von Eckernförde kommend: Im Kreisverkehr an der B203 / L 26 die Ausfahrt Richtung Barkelsby, Rieseby nehmen und immer geradeaus über die Eckernförder Straße, Riesebyer Straße und Eckernförder Landstraße bis zum Ortsschild Basdorf fahren. Hier fahren Sie links in die Alte Landstraße. Unsere Beratungsstelle befindet sich gleich auf der linken Seite in der rechten Doppelhaushälfte.

Von Damp / Waabs kommend: Über die B203 Richtung Eckernförde fahren. An der B203 die Ausfahrt Rieseby (Loose) nehmen und an der Au links abbiegen. Immer geradeaus fahren und an der Eckernförder Landstraße rechts abbiegen Richtung Rieseby. 1 km vor Rieseby beim Ortsschild Basdorf links in die Alte Landstraße abbiegen. Unsere Beratungsstelle befindet sich gleich auf der linken Seite in der rechten Doppelhaushälfte.

Parken können Sie direkt vor dem Haus an der Seitenstraße.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Rieseby. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Rieseby haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Rieseby.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).