Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Timea Bontovics – Ihre Ansprechpartnerin für Syrgenstein

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Menschen im Bereich Einkommensteuererklärungen zu entlasten.

Nach meinem Umzug von Ungarn nach Deutschland in 2012 habe ich eine Umschulung zur Steuerfachangestellten absolviert. Direkt im Anschluss habe ich mich nach weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten umgeschaut und mich für die Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin entschieden. Nach knapp drei Jahren praktischer Tätigkeit in einer Steuerkanzlei mit dem Schwerpunkt Einkommensteuererklärungen habe ich mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen und meine Wunsch-Tätigkeit in meiner eigenen Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. zu verwirklichen. Somit bin ich seit 2022 Beratungsstellenleiterin und freue mich an meinem Standort in Syrgenstein, Altenberg, Mitglieder begrüßen und rund um ihre Steuererklärung unterstützen zu dürfen.

• Vermietung und Verpachtung
  • Termine von früh bis spät, auch Wochenendtermine
  • Kommunikation über verschiedenste Kanäle, per Telefon, E-Mail, Video, Fax, Post und natürlich persönlich

Meine Beratungstelle liegt in Syrgenstein, direkt an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Sie erreichen mich am schnellsten über die Autobahn A7. Man nimmt entweder die Ausfahrt Heidenheim, dann links Richtung Nattheim/Oggenhausen und weiter nach Syrgenstein oder die Ausfahrt Giengen/Herbrechtingen, dann durch die Stadt Giengen Richtung Hohenmemmingen/Bachhagel und weiter nach Syrgenstein.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Syrgenstein. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Syrgenstein haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Syrgenstein.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).