Urlaubstipp vom Steuerhilfeverein Deutschland

Auch in Bayern fangen bald die Sommerferien an und dann herrscht in allen Bundesländern Ferienzeit.  Viele Menschen zieht es dieses Jahr nicht unbedingt in fremde Gefilde. Wir vom Steuerhilfeverein Deutschland stellen Ihnen heute ein absolute traumhaftes Urlaubsziel in Deutschland vor – das bayrische Oberland und dort explizit, den malerischen Tegernsee.

Urlaubstipp Steuerhilfeverein Deutschland:

Der Tegernsee liegt etwa 50 Kilometer südlich von München und zählt zu den saubersten Seen Bayerns. Er besitzt einen Umfang von 21 Kilometern und ist an unglaublich vielen Stellen, frei zugänglich.

Eingebettet ist der Tegernsee von den Bayrischen Voralpen –  besonders eindrucksvoll zeigt sich hier der Wallberg. Er misst 1722 Höhenmeter und ist äußerst beliebt. Wandern, klettern, gemütlich mit der Seilbahn herauffahren, Paragliden oder Drachenfliegen – dieser Berg bietet zahlreiche Möglichkeiten, eine atemberaubendes Gipfelpanorama inklusive.

Umrahmt ist der See von kleinen und ursprünglichen Orten wie Bad-Wiessee, Gmund, Rottach-Egern und der Stadt Tegernsee.  Hier findet man noch viel Tradition, Brauchtum und eine hohe Gastfreundschaft vor. Die Häuser scheinen hier wie aus einem Bilderbuch entsprungen.

Auch für Aktive ist der Tegernsee ein Paradies. Hier kann man prima auf dem See Surfen oder Stand up paddeln, einfach mit einem Ruderboot den See befahren oder an einer der zahlreichen Badestrände den Sommer so richtig genießen. Das Warmbad in Rottach-Egern beispielsweise lockt viele Kinder an, denn dort gibt es Sprungbretter und eine Insel im See.

Das Motto von den Gastgebern am Tegernsee lautet: Servus, griaß eich! Lasst ’s eich guad gengan bei uns…

Sehen Sie sich hier ein paar schöne Bilder vom Tegernsee auf Pinterest an: Der Tegernsee

Der Steuerhilfeverein Deutschland, wünscht allen schöne Ferien und ein tolle Sommerzeit! Genießen Sie es!

Hier haben wir für Sie noch drei tolle Hotel Tipps:

Hotel Kureck am Tegernsee

Posthotel Kolberbräu in Bad Tölz (nur 20 Autominuten vom Tegernsee entfernt, dafür mitten im Herzen von der kulturellen, historischen Stadt)

Oder möchten Sie einen Besuch am Tegernsee mit einem anschließenden Besuch in München verbinden? Dann empfiehlt sich das Hotel Buchenhain in Baierbrunn im Münchner Umland! Von hier aus sind Sie schnell in der Innenstadt von München und ebenso schnell am schönen Tegernsee.