Keine Lust auf Steuern und Finanzen?

Vielen Menschen ist das Thema Steuern und Finanzen unangenehm. Sie blicken nicht durch im Steuerdschungel und haben keine Ahnung ob sie dem Finanzamt noch Geld schulden oder ob sie sogar noch Geld bekommen.  Per se haben sie auch keine Lust und keine Muse sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Interessantes über Steuern und Finanzen

Wussten Sie, dass der durchschnittliche Arbeitnehmer einige hundert Euro zurück bekommt? Und wussten Sie auch, dass das Finanzamt jährlich Millionen damit verdient, dass viele Arbeitnehmer und Rentner keine Steuererklärung abgeben?

Oh ja, die Frist rückt schon wieder näher. Am 31. Mai ist der gesetzliche Abgabetermin!

Was hält eigentlich so viele Menschen davon ab eine Steuererklärung zu machen?

Oftmals sind die Kosten für den Steuerberater hoch, obwohl der Steuerberater ja ein gutes Geschäft anbietet – Steuererklärung machen – Geld zurückbekommen. Trotzdem trauen viele der Sache nicht. Sie denken, dass sich die Kosten für den Steuerberater mit den Rückerstattungskosten ausgleichen oder sie sogar drauf zahlen müssen. Eine gute Lösung? Eine Mitgliedschaft beim Lohnsteuerhilfeverein e.V. – hier werden die Mitgliedsbeiträge fair berechnet – wer nicht so viel verdient, muss auch nicht so viel bezahlen. Lesen Sie hierzu auch unseren Blog  „Lohnsteuerhilfeverein was kostet das“.

Die Angst vor der Vorbereitung

Fast jeder weiß, dass es eine Menge Dinge gibt, die man von der Steuer absetzen kann. Büromaterial, Fahrtkosten etc. – aber wie war das noch mit den Handwerkerkosten oder der neuen Brille? Und ach je – wo sind nur all die Belege hierfür? Beziehungsweise was brauche ich genau? Lesen Sie hierzu auch unseren Blog „Lohnsteuerhilfe welche Unterlagen“.

Keine Panik vor dem Finanzamt und dem Thema Steuern, raten wir vom Lohnsteuerhilfeverein. Wenn Sie sich prima auskennen würden und motiviert wären eine Steuererklärung alleine zu erstellen, dann wären wir ja überflüssig. Sie geben uns eine tolle Daseinsberechtigung und wir sorgen mit Kompetenz und Leidenschaft (ja, es gibt Menschen die für Steuern und Finanzen Leidenschaft empfinden) für ein HappyEnd in Ihrer Steuererklärung!