Sein eigener Chef sein: Leicht(er) gemacht durch eine Partnerschaft

Selbständig machen Lohnsteuerhilfe …. Den Traum einer Selbständigkeit wahr werden lassen! Sich ein zweites Standbein aufbauen, sein eigener Chef sein, etwas nebenbei dazuverdienen. All diese Gründe bewegen die Menschen dazu, über eine Selbständigkeit nachzudenken. Auch ein beruflicher Neustart nach einer Babypause und der Wunsch nach flexiblen Arbeitszeiten gehören dazu.

Selbständig machen Lohnsteuerhilfe …

Doch nur wenige Menschen wagen den Schritt in die Selbständigkeit. Denn einige scheitern bereits an bei der Idee. Dabei kann man sich gut eine Frage stellen, was macht mir große Freude oder wo liegen meine Stärken. Und wie kann ich meine bisherigen Berufserfahrungen einsetzen?

Oftmals ist es ein weiter Weg bis zur Selbständigkeit

Denn selbst wenn man eine klaren Traum vor Augen hat, sind noch viele Schritte notwendig, bis man mit dem eigenen Unternehmen starten kann.

Zuerst muss man einen Businessplan schreiben, in dem man viele Fragen beantwortet. Darauffolgend macht man sich Gedanken über die Finazierung. Denn eine Gründung ist immer mit Kosten verbunden.
Aber wie viel Geld braucht man und woher bekommt man das Startkapital?

Demnach, sind die bürokratischen Hürden einmal geschafft, wie Anmeldung bei der Aufsichtsbehörde, Kontoeröffnung, Gewerbeanmeldung, Fragebogen Finanzamt, möchte man natürlich sofort beginnen. Dazu ist es wichtig, sich ein Netzwerk aufzubauen. Sowohl im Internet als regional. Aber auch das ist harte Arbeit.

Ebenfalls sind Anzeigen in Tageszeitungen oder Postwurfsendungen gut, um die Haushalte in einer bestimmten Region auf sich aufmerksam zu machen. Dabei vorausgesetzt, sie werden optimal geplant und durchgeführt. Aber meist kommt die Werbung zu kurz, da das Budget sehr gering ist.

Eigener Chef in der Steuerbranche. Sicherheit durch Partnerschaft:

Selbständig machen Lohnsteuerhilfe … Wer sich selbstständig machen will steht vor vielen Herausforderungen, hat aber eben auch viel zu gewinnen. Daher ist aufgeben oder gar nicht erst mit der Verwirklichung der Träume zu beginnen nicht der richtige Weg.

Demzufolge braucht es „einfach nur“ einen starken Partner an der Seite. Denn der gibt Sicherheit und es ermöglicht, mit einem geringen Eigenkapital und wenig Bürokratie sich selbständig zu machen.

Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. ist einer dieser starken Partner. Denn er unterstützt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und ehemalige Finanzbeamte dabei, eine eigene Beratungsstelle am Wohnort zu eröffnen. Außerdem erkennen und nutzen zudem immer mehr Steuerberater das Franchisekonzept, um auch Arbeitnehmer kostengünstig beraten zu können.

Kurzum, mit guter Vernetzung, einem ausgezeichneten Werbekonzept und unbürokratischer Verwaltung gelingt es ganz leicht, sich sein Arbeitsleben nebenberuflich und langfristig auch hauptberuflich in der Steuerbranche selbst bestimmter zu gestalten.

Denn der Verein beantragt die Zulassung und stellt die Erstausstattung kostenlos zur Verfügung. Diese enthält unter anderem eine Expertensteuersoftware sowie Firmenschild, Visitenkarten und einiges mehr. Mit einem Werbepaket im Wert von eintausend Euro organisiert und sponsert der Verein die erste Werbeaktion in der gewünschten Region.

Werbung im Internet: eine eigene Homepage inklusive Eintrag in den Internetsuchmaschinen

Doch das erfolgreiche Franchisekonzept des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. geht weit über den Aufbau der Beratungsstelle hinaus. Nicht nur finanziell, sondern auch fachlich und organisatorisch erhalten die Berater laufend Unterstützung.

Weitere Vorteile der Partnerschaft

Mit kostenlosen Seminaren sowie in der engen Unterstützung zeigen sich die Vorteile. Dazu gehören beispielsweise monatliche Informationen und eine eigene Telefonnummer. Dort können Sie jederzeit anrufen, um alle Fragen eine Antwort zu bekommen.

Außerdem gibt es Drucksachen, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Ebenso ein „24-Stunden-Service“ bei Bestellungen sowie tolle Bonusprogramme. Und, auf Wunsch ein kostenloser 0800-Telefondienst, ergänzen das ausgezeichnete Konzept.

Kurzum, als Berater im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. ist man immer aktuell informiert über Gesetzesänderungen. Ebenfalls kann dieses Wissen sofort an die Kunden weitergeben werden. Fachliche Kompetenz, ein durchdachtes Werbekonzept und die sehr gute Vernetzung verbunden mit Eigeninitiative und Freude an der Arbeit garantieren, dass die Selbständigkeit als Berater in der Steuerbranche von Anfang an zu einem Erfolg wird.

Drei Schlagworte für 2017, jetzt wahr werden lassen!? Selbständig – machen  – Lohnsteuerhilfe: Weitere Gründe lesen Sie hier.