Lohnsteuerhilfeverein Sachsen: Probier´s mal mit Gemütlichkeit

Das Lieblingslied von dem sympathischen Bären Balu aus dem berühmten Disney-Film das Dschungelbuch: Probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst Du den Alltag und die Sorgen weg… Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit kann man dies doch gut beherzigen, oder? Der Lohnsteuerhilfeverein Sachsen rät: Machen Sie es sich in den kommenden Monaten, Zuhause so richtig heimelig und gemütlich.

Lohnsteuerhilfeverein Sachsen – Tipps wie schaffe ich Zuhause eine kuschelige Wohlfühloase?

Der Herbst und Winter ist die Zeit des Jahres in der wir uns viel drinnen aufhalten. Somit ist dies doch ein guter Zeitpunkt Zuhause für Gemütlichkeit zu sorgen. Ferner muss es nicht viel kosten. Schon ein gutes neues Buch, eine kuschelige Decke und ein Tee sorgen dafür, dass ein Abend oder ein Nachmittag Daheim,bei schlechtem Wetter Spaß machen kann. Licht ist zudem ein ganz wichtiger Indikator damit wir uns wohlfühlen. Folglich raten wir, schaffen Sie durch Kerzen oder kleinere Lampen eine heimelige Atmosphäre. Warm und nicht zu hell sollte sie sein. Auch Fell-Teppiche (sind gerade groß in Mode) schaffen ein sehr kuscheliges Ambiente. Hier und da kann man diese prima platzieren.

Und noch ein Tipp:

Diese Jahreszeit ist auch ideal um ein wenig Ordnung Zuhause zu schaffen. Misten sie mal wieder so richtig aus. Kleidung, alte Ordner und Unterlagen etc. Um im neuen Jahr gleich stressfrei starten zu können, empfehlen wir Ihnen beschäftigen Sie sich doch auch schon mal ein wenig mit dem Thema Steuern. Suchen Sie Ihre Belege und Unterlagen zusammen und geben Sie diesmal Ihre Steuererklärung frühzeitig ab. Für alle die eine Fristverlängerung für Ihre Steuer 2015 erhalten haben gilt noch das Abgabedatum  bis Ende Dezember. Eine Einreichung der  Einkommensteuererklärung für das Jahr 2016 beim Finanzamt ist übrigens schon ab März durchaus sinnvoll.

Wir vom Lohnsteuerhilfeverein helfen Ihnen damit natürlich gerne! Gegen eine fairen Mitgliedsbeitrag erstellen wir Ihnen Ihre Steuererklärung von A -Z. Auch den Steuerbescheid, der vom Finanzamt retour kommt, prüfen wir eingehend für Sie.