Lohnsteuerjahresausgleich wer hilft?

Früher gab es einen Unterschied zwischen dem Lohnsteuerjahresausgleich und der Einkommensteuer. Der Lohnsteuerjahresausgleich wurde in der Regel vom Arbeitgeber vorgenommen und für diejenigen, die sonst keine weiteren Einnahmen hatten war somit die Sache erledigt. Heute unterscheidet das Finanzamt nicht mehr zwischen dem Lohnsteuerjahresausgleich und der Einkommensteuererklärung. Deshalb gibt es bei Google immer häufiger die Suchanfrage „Lohnsteuerjahresausgleich wer hilft“?

Viele  Arbeitnehmer sind heute verpflichtet einen Lohnsteuerjahresausgleich beziehungsweise einen Einkommensteuererklärung durchzuführen.  Für einige ist das immer noch ein Schrecken, da das deutsche Steuerrecht doch recht kompliziert ist. Andere die nicht verpflichtet sind, lassen es einfach sein obwohl Sie dann oftmals Ihr Geld an das Finanzamt verschenken. Wussten Sie, dass geschätzte 500 Millionen Euro beim Finanzamt bleiben weil Bürger Ihre Steuern nicht zurückholen?

Lohnsteuerjahresausgleich wer hilft?

Wir, vom Lohnsteuerhilfeverein e.V. sind der perfekte Partner für Sie um einen Lohnsteuerjahresausgleich vorzunehmen. Durch günstige und gerechte Mitgliedsbeiträge (wird nach Einkommen berechnet) ist es oftmals auch recht rentabel.  Lesen nach wie sich Ihr Mitgliedsbeitrag berechnet in unserem Blog vom 18. Februar.

Sie müssen sich um nichts kümmern, außer die Unterlagen die Ihr Berater braucht, bereit zu stellen und Auskünfte zu geben. Lesen Sie hierzu unseren Blogbeitrag vom  17. Februar – dort erfahren Sie genau was benötigt wird.

Wir vom Lohnsteuerhilfeverein sind vor allem für Arbeitnehmer, Rentner und Beamte zuständig. Im Rahmen einer Mitgliedschaft können Sie sich jederzeit beraten lassen und Ihr Berater erstellt Ihnen die komplette Einkommensteuererklärung und steht im Kontakt mit dem Finanzamt. Kommt der Steuerbescheid retour, wird dieser sorgfältig von Ihrem Berater geprüft. Also eine rund um sorglos Betreuung von A – Z. Übrigens unserer Berater sind top geschult und bilden sich ständig weiter.

Die Antwort auf die Frage „Lohnsteuerjahresausgleich wer hilft“? ist also folglich schnell beantwortet – der Lohnsteuerhilfeverein e.V. – mit über 650 Beratungsstellen deutschlandweit sind wir garantiert auch ganz in Ihrer Nähe. Suchen Sie nach einer Beratungsstelle auf unserer Internetseite unter Berater suchen!

Lesen Sie auch unseren Blogbeitrag „Warum Lohnsteuerhilfeverein“ um sich noch tiefere Informationen über die Arbeitsweise und Tätigkeiten unseren Vereins und ihre Berater zu informieren.