Lohnsteuerhilfeverein Thüringen: Vier Fragen die immer mit dem Wörtchen „Ja“ beantwortet werden sollten

Ein „Nein“ fällt uns oftmals schwerer als ein „Ja“. Das kommt daher, das jeder das natürliche Bedürfnis hat gemocht und respektiert zu werden. Somit fällt es immer schwer Bitten abzuschlagen oder auch mal zuzugeben über etwas nicht Bescheid zu wissen. Gemeinhin wird also geraten zu lernen auch einmal „Nein“ zu sagen. Das gibt Selbstvertrauen und schützt uns davor Dinge zu tun, die wir eigentlich nicht tun wollen. Doch in manchen Situationen sollte man Fragen unbedingt mit dem Wörtchen „Ja“ beantworten können. Der Lohnsteuerhilfeverein Thüringen erklärt heute, welche das in steuerlichen Dingen sind.

Lohnsteuerhilfeverein Thüringen – „Ja“ sagen sollte man wenn…

1. Man gefragt wird ob man eine Steuererklärung abgibt. Denn ob Sie es glauben oder nicht, im Durchschnitt bekommt ein Arbeitnehmer etwa 901,-€ vom Finanzamt retour. Lässt man seine Einkommensteuererklärung von einem Fachmann erstellen, wie zum Beispiel vom Lohnsteuerhilfeverein, hat man auch noch professionelle Unterstützung. Der Mitgliedsbeitrag der dafür zu bezahlen ist,  fällt dabei fair und nicht sehr hoch aus. Somit lohnt es sich auf jeden Fall!
  2. Man gefragt wird ob man alle Belege sammelt, die eventuell später für die Steuererklärung gebraucht werden. Hier gilt lieber zu viele Belege sammeln als zu wenige. Sie glauben gar nicht wieviel man schlussendlich davon verwenden kann.
  3. Man gefragt wird ob man sich mit dem Thema Lohnsteuerklasse auskennt und sich sicher ist, dass man in der Richtigen ist. Sie haben sich noch nicht damit befasst? Dann klicken Sie hier und lesen unseren Beitrag, „Die Lohnsteuerklassen im Überblick“.
  4. Man gefragt wird ob man seinem Berater in Sachen Steuern voll und ganz vertraut. Denn das ist wichtig und die unbedingte Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Der Lohnsteuerhilfeverein Thüringen hat eine Menge kompetente Berater, die mit Leidenschaft und viel Herzblut an das Thema Steuererklärung herantreten. Weiterhin sorgt er dafür, dass Sie mit voller Überzeugung alle oben aufgeführten Fragen mit „Ja“ beantworten können. Ein erstes Gespräch dient dazu, sich gegenseitig kennen zu lernen und einzuschätzen ob die Basis stimmt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns.