Der Lohnsteuerhilfeverein Saarland schreibt über sein Bundesland

Das Saarland – klein aber fein, angesiedelt im Südwesten von Deutschland. Es ist das kleinste der Flächenländer und grenzt an das Land Rheinland-Pfalz, an die französische Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine und im Westen an Luxemburg. Und heute möchte der Lohnsteuerhilfeverein Saarland seine Heimat einmal genau vorstellen.

Der Lohnsteuerhilfeverein Saarland beschreibt:

Obwohl das Saarland so klein ist hat es kulturell doch einiges zu bieten. Viele spannende Sehenswürdigkeiten tummeln sich hier, wie zum Beispiel das UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte, das Saarbrücker Schloss und die Kasematten sowie der Europäischer Kulturpark  Bliesbruck-Reinheim. Charmante Städte wie Homburg, Merzig oder Ottweiler laden zum Bummeln und Einkaufen ein.

Die Saarschleife ist ein Ort zum Verlieben. In dieser malerischen Landschaft befindet sich Deutschlands schönste Flussschleife und der Ausblick wenn man von oben herab schaut ist einfach nur atemberaubend schön.

Sehen Sie hier Bilder aus verschiedensten  Webcams und ein paar tolle Videos!

Mischwald / Lohnsteuerhilfeverein Saarland

Das Saarland ist bekannt für seine idyllischen und mystischen Mischwälder! Foto Waldgasthof Buchenhain

Kulinarisches im Saarland

Auch in Sachen kulinarische Genüsse hat das kleine Land einiges vorzuweisen, denn heimische Spezialitäten liegen den Saarländer besonders am Herzen. Auch einige Sterneköche hat das kleine Bundesland vorzuweisen.

Ein typisch saarländisches Gericht ist das Dibbelabbes (ein lustiger Name, oder?). Es ist die Lieblingsspeise der Saarländer und ist ein Kartoffelgericht mit Dörrfleisch, Lauch und Eiern, dass traditionell in einem gusseisernen „Dibbe“  (=Topf) zubereitet wird. Kombiniert wird das leckere Essen gerne mit selbstgemachtem Apfelmus und einem Gläschen Moselwein.

Auch Radfahrer kommen im Saarland voll auf Ihre Kosten, denn es gibt zahlreiche Radwege und Routen. So sind viele reizvolle Touren für jeden Geschmack möglich. Entlang der Flusstäler oder hoch hinaus in die Hunsrückhöhen sowie Touren nach Frankreich und Luxemburg sind äußerst beliebt. Es gibt sogar schon extra eine Saarland-Touren-App.

Der Lohnsteuerhilfeverein Saarland

Wie überall in Deutschland müssen auch die Saarländer Steuern bezahlen und Steuererklärungen abgeben. Dafür gibt es auch hier wertvolle Berater vom Lohnsteuerhilfeverein,  die gegen einen fairen Mitgliedsbeitrag die Sache vollständig in die Hand nehmen. Beraten werden Arbeitnehmer und Rentner also Bürger die vornehmlich Einnahmen aus nichtselbstständigen Tätigkeiten haben.

Lesen Sie hierzu auch unseren Blog:

Die Lohnsteuerhilfe– hier gibt es Fakten!

Zum Schluss gibt es noch humorvolles:

An das Finanzamt Köln-Ost!
Ihre Vollstreckungsankündigung vom 19.4. haben wir erhalten. Der von Ihnen geforderte Betrag wird von uns wahrscheinlich am 10.5. beglichen. Bis dahin bitten wir höflich um Geduld. Ausserdem drängeln wir ja auch nicht immer gleich.