Der Lohnsteuerhilfeverein Niedersachsen schreibt ein Plädoyer für den Herbst

Heute geht es einmal nicht um Steuern, sondern ausnahmsweise erklärt der Lohnsteuerhilfeverein Niedersachsen, was den Herbst ausmacht. Denn der Sommer ist nun endgültig vorbei und aus diesem Grund erläutert er warum auch die dritte Jahreszeit so wunderbar ist.

Lohnsteuerhilfeverein Niedersachsen – Gründe den Herbst zu lieben

Bunt, bunt, bunt sind alle alle Blätter – die Natur zeigt sich jetzt von ihrer farbenprächtigsten Seite. Weiterhin wirkt es an manchen Tagen so, als sei alles in ein goldenes Licht getaucht. Kurzum, jetzt ist die schönste Jahreszeit zum Spazierengehen und Wandern. Hören Sie folglich schon das Laub unter Ihren Füßen rascheln?

Die lästige Sorge um die Bikini-Figur ist endgültig vorbei. Infolgedessen rücken kuschelige Ponchos, Pullover und Schals wieder ins Rampenlicht. Mit anderen Worten es wird wieder genüsslich geschlemmt und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ist ja auch die ideale Jahreszeit hierfür. Heimisches Gemüse und Obst werden jetzt frisch geerntet und daraus kann man so viele tolle Leckereien kochen. Das wohl berühmteste Herbstgericht hierbei ist, die Kürbissuppe. Unser Tipp:  Winzersalat mit Graubrot, Weintrauben und Rotschmierkäse – das Rezept finden Sie hier!

Ist das Wetter trüb und neblig lockt die heimische Couch. Ein gutes Buch, eine Tasse Tee, eine Kuscheldecke und der Sonntag Nachmittag ist gerettet. Hier finden Sie übrigens ein paar richtig gute Buchtipps! Übrigens, genauso das lange und ausgiebige in der Badewanne liegen hat jetzt wieder Hochkonjunktur.

Für Kinder ist jetzt die schönste Jahreszeit zum Basteln. Sie sammeln Kastanien, Bucheckern und bunte Blätter. Mit den gesammelten Werken kann man mit ein bisschen Kreativität tolle Sachen entstehen lassen.

Wir vom Lohnsteuerhilfeverein Niedersachsen finden dies sind alles wunderbare Dinge weswegen wir den Herbst so lieben. Was mögen Sie besonders am Herbst?

Der Lohnsteuerhilfeverein Niedersachsen

Auch in steuerlichen Themen steht er Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich erstellt er Ihnen eine komplette Steuererklärung und auch die Prüfung des retour kommenden Steuerbescheides gehört noch zum Service. Hier Berater in Niedersachsen suchen!