Lohnsteuerhilfeverein e.V. was ist das?

Der Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist ein Verein der bundesweit in Deutschland mit über 650 Beratern agiert. Ehemals wurde der Verein von Arbeitnehmern als Selbsthilfeeinrichtung gegründet. Heute stehen dem Verein deutschlandweit Berater zur Verfügung, die alle über einen enormen Erfahrungsschatz verfügen, da sie meist noch zusätzlich in Steuerkanzleien, Finanzämtern oder bei Wirtschaftsprüfern arbeiten. Alle Berater des Lohnsteuerhilfevereins wurden von der zuständigen Finanz-Aufsichtsbehörde auf ihre fachliche Eignung geprüft.

Lohnsteuerhilfeverein e.V. was ist das – und wie kann ich diesen für mich nutzen?

Sie haben sich entschlossen den Lohnsteuerhilfeverein e.V. in Anspruch zu nehmen? Dann ist der nächste Schritt sich einen Berater in Ihrer Nähe zu suchen und Mitglied zu werden. Mitglied werden, können alle Personen mit Einkünften aus ausschließlich nichtselbständiger Tätigkeit, also Arbeitnehmer oder Rentner.  Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen ein Berater in allen steuerlichen Fragen zur Seite und erstellt Ihnen Ihre jährliche Einkommensteuererklärung von A – Z. Darüber hinaus überprüft er dann auch den zurückkommenden Steuerbescheid und legt gegebenenfalls sein Veto ein. Klingt einfach und verlockend, oder?

Lohnsteuerhilfeverein e.V. was ist das –  und wie viel kostet Lohnsteuerhilfe?

Der Lohnsteuerhilfeverein ist ein sogenannter „Idealverein“ wo nicht der Gewinn im Vordergrund steht sondern nur eine Kostendeckung angestrebt wird.  Was heißt das für Sie? Es bedeutet, dass die Kosten einer Mitgliedschaft gerecht, sozial und günstig sind. Sie staffeln sich nach dem Einkommen eines einzelnen. Wer weniger verdient muss auch weniger bezahlen. Klingt gut, oder? Hier finden Sie eine Tabelle und einen Beitragsrechner: Jahresbeiträge

Lohnsteuerhilfeverein e.V. was ist das – und was gibt es noch an Leistungen?

Alle Mitglieder erhalten per Post einen jährlichen Newsletter mit vielen interessanten Informationen rund um das Thema Steuern. Dort finden Sie steuerliche und organisatorische Neuigkeiten und allgemeine Beiträge mit steuerlichen Belangen vor.

Sie haben noch weiterer Fragen über den Lohnsteuerhilfeverein e.V.? Dann wenden Sie sich gerne und jederzeit an einen Berater in Ihrer Nähe – hier Berater suchen!