Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Norbert Ungerer – Ihr Ansprechpartner für Erlangen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

meinen Kunden zuverlässig etwas Unangenehmes abnehmen zu können, damit sie mehr Zeit für die angenehmeren Dinge des Lebens haben.

Seit 2005 leite ich die Beratungsstelle Ungerer des Aktuell Lohnsteuervereins e.V. in Erlangen. Im März 2018 haben wir neue Büroräume in derselben Straße bezogen. Jetzt sind wir ebenerdig und barrierefrei erreichbar. Ein separates Besprechungszimmer garantiert ungestörte Gespräche. Wir freuen uns, dass unsere Mitgliederzahlen ständig steigen: 2018 haben wir knapp 650 Steuererklärungen erstellt.
Persönlich sind Steuerangelegenheiten seit mehr als 25 Jahren meine Leidenschaft. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Steuerfachgehilfen 1994, habe ich 1998 den Steuerfachwirt absolviert und 2001 den Finanzwirt. Auch bei der Auswahl meiner Mitarbeiter achte ich immer auf eine gute Ausbildung.

Im Team der Beratungsstelle Ungerer haben wir uns im Jahr 2018 intensiv damit beschäftigt, welche Werte uns bei unserer Arbeit wichtig sind: Im Umgang untereinander und mit unseren Kunden sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kooperation grundlegend. Was das im Detail genau für Sie bedeutet, erklären wir Ihnen sehr gerne im persönlichen Gespräch.

Beratung in Deutsch, Englisch, Bulgarisch, Russisch und Fränkisch.

Termine sind gerne zu folgenden Zeiten möglich: Montag bis Freitag von 08:30 bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr. Um einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte kurz an oder schreiben eine E-Mail. Wir melden uns schnell und zuverlässig zurück, falls Sie uns nicht direkt erreichen.

In besonderen Fällen vereinbaren wir auch Außendienst-Termine im Umkreis von 30 Kilometern. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Unsere Beratungsstelle liegt am südlichen Rand von Erlangen im Stadtteil Bruck. In der Nähe sind das Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, der S-Bahnhof Erlangen-Bruck (Haltestelle S1), das „Südgelände“ mit Siemens, Areva, Friedrich-Alexander-Universität und Max-Planck-Institut sowie das Waldgebiet Brucker Lache.

Sie finden uns in der Bunsenstraße 3. Unsere Beratungsstelle liegt direkt zwischen der Bäckerei Pickelmann und dem Friseursalon Christof. Parken können Sie am Haus oder in der Straße. Direkt am Haus bzw. um die Ecke (je nach Fahrtrichtung) ist die Bushaltestelle Röntgenstraße (Linien 285, 286, 290). Vom S-Bahnhof Bruck gehen Sie fünf Minuten zu Fuß bis zu uns.

Unsere Räume sind ebenerdig zugänglich und somit barrierefrei. Neben dem Büro mit unseren Arbeitsplätzen steht uns ein Besprechungszimmer für ungestörte vertrauliche Gespräche zur Verfügung.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Erlangen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Erlangen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Erlangen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Erlangen erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Erlangen

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Bunsenstr. 3
0800 - 0966669 - 9369