Rufen Sie an
0800 - 0966669 - 9514

Ihre Lohnsteuerhilfe Berlin

So einfach geht Lohn­steuerhilfe

Jetzt Termin online vereinbaren.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Arcot Scherner – Ihr Ansprechpartner für Berlin

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

das Maximale an Steuererstattung für meine Mitglieder herauszuholen.

Seit nunmehr 5 Jahre gibt es unsere Beratungsstelle in der Komturstraße 58-62. Die Anzahl der Mitglieder ist langsam aber stetig auf derzeit ca. 500 angewachsen.

Ich persönlich habe nach Abschluss eines steuerrechtlichen Studiums an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin mehrere Jahre in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gearbeitet und die Prüfung zum Steuerfachwirt und zum Controller (IHK) abgelegt.

Mittlerweile kann ich auf ca. 25 Jahre Berufserfahrung in vielfältigen Bereichen zurückblicken. Dazu gehören u.a. Lohnbuchhaltung, Einkauf, Personalwesen, Innenrevision, interne Unternehmensberatung, Rechnungswesen und Controlling sowohl in Familienunternehmen als auch in internationalen Konzernen.

Neben der praktischen Arbeit konnte ich als leitender Angestellter Führungserfahrungen in verschiedenen Bundesländern sammeln. Zudem war ich als freier Mitarbeiter in Steuerkanzleien tätig. Selbständig tätig bin ich seit 5 Jahren.

Zu meinen Berufserfahrungen gesellen sich 50 Jahre Lebenserfahrung. Ich berate praxisorientiert und lebensnah.

Ich kann Sie in deutscher und in englischer Sprache beraten.

Aufgrund meiner Mandantenstruktur bin ich oft mit folgenden Sachverhaltskonstellationen betraut:

• Auslandsachverhalte, d. h. insbesondere EU-Ausländer die in Berlin arbeiten insbesondere Programmierer aber auch Nicht EU-Ausländer die in Berlin arbeiten und die dann wieder umziehen
  • reisende Arbeitnehmer, die Ihren Tätigkeitsort von Berlin in andere Städte oder Länder verlagern
  • Soldaten der Bundeswehr
  • Rentner und Pensionäre nicht zu vergessen

Einen Beratungstermin zur Erstellung der Steuererklärung in meiner Beratungsstelle können Sie jederzeit im Internet unter www.terminland.de buchen.

Alternativ vereinbare ich mit Ihnen am Dienstag/Donnerstag zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr auch gerne telefonisch einen Beratungstermin (bitte Mitgliedsnummer bereithalten). Ich bitte um Verständnis, dass ich Anrufe zu anderen Zeiten nicht immer gleich entgegennehmen kann, da ich oft in Beratungsgesprächen bin. Ich melde mich aber unter der Anrufnummer kurzfristig zurück.

Wir erstellen Ihre Steuererklärung während des Beratungstermins. Es ist uns wichtig, im persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammen die steuerlich relevanten Informationen zu erfassen.

Unsere Beratungsstelle liegt in Berlin Tempelhof an der Grenze zu Berlin Neukölln. Man findet uns, indem man sich auf der Ordensmeisterstraße am Tempelhofer Hafen (dort wo die Taxihalte ist) in Richtung Neukölln/Himmelsrichtung Osten ca. 1.200 m bewegt. Das Büro befindet sich im weißen Hochhaus Ecke Komturstraße/Ordensmeisterstraße/Teilestraße, Adresse Komturstraße 58-62.

Öffentliche Parkplätze haben wir leider nicht. An den Wochentagen, anders als am Wochenende ist es nicht immer einfach, einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu finden. Anders sieht es jedoch ab 15:30/16:00 Uhr aus, dann werden die Parkplätze auf der Straße langsam frei.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir mit der Busline M46 Haltestelle Komturstraße durchgängig erreichbar.

Das Büro befindet sich in der 3. Etage des Gebäudes und ist behindertengerecht mit Aufzug ausgestattet.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Berlin. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Berlin haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Berlin.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Berlin erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Berlin

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Dipl. Kfm. (FH) Steuerfachwirt
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Komturstr. 58-62