Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Margrit Plonski – Ihre Ansprechpartnerin für Buxtehude

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

mein Wissen und meine Erfahrungen im Steuerrecht mit Tatkraft und Energie für meine Mitglieder einzusetzen, damit diese sich beim Gedanken ans Finanzamt beruhigt zurücklehnen können!

1983 habe ich meine Prüfung zur Steuerfachgehilfin abgelegt, einige Jahre gearbeitet, eine lange Familienzeit für meine beiden Töchter eingelegt und im Jahr 2000/2001 habe ich mich dann in meinem wieder aufs Laufende gebracht. Anschließend habe ich noch fast 2 Jahre Teilzeit in einem Steuerbüro gearbeitet und mich danach mit einem Buchführungsbüro selbstständig gemacht.

Ende 2004 eröffnete ich meine Beratungsstelle für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. damit fand ich eine Arbeit, die mir sehr liegt und viel Spaß macht! Da der Bedarf an steuerlicher Hilfe immer größer wird, habe ich soviel zu tun, dass ich ab Mitte 2013 meinen zukünftigen Schwiegersohn bei mir beschäftigen konnte, erst auf Minijob und seit Anfang 2015 in Vollzeit.

Sowohl mein Schwiegersohn als auch ich lieben unsere Arbeit – und das kommt auch bei unseren Mitgliedern an – wir haben jedenfalls mehr als genug zu tun und bei etlichen Mitgliedern betreuen wir sogar 3 Generationen!

Steuern mögen ein trockenes, vielleicht sogar langweiliges Thema sein – aber für uns ist jede einzelne Erklärung immer eine ganz persönliche Geschichte – und dieser Geschichte zumindest auf der steuerlichen Ebene so gut wie möglich zu einem „Happy End“ zu verhelfen – das ist unser Anliegen.

Bei uns werden Sie in allen Bereichen der Lohnsteuer-Hilfe mit persönlichem und kenntnisreichem Einsatz beraten, egal, ob Soldat, Einsatzwechseltätigkeit, Auslandseinkünfte oder oder oder …!

Wir beraten Sie persönlich bei uns im Büro oder bei Ihnen zu Hause, per E-Mail oder per Telefon – Termine werden an Ihren Zeitplan angepasst, wobei weder die Abende noch das Wochenende tabu sind.

Und wenn mal keine Zeit für eine persönliche Beratung ist – schicken Sie uns Ihre Unterlagen zu (per Post oder auch einfach per E-Mail) und wir kümmern uns dann um den Rest – so einfach kann eine Steuererklärung sein!

aus Richtung Stade kommend:
B 73 in Richtung Hamburg, links 1. Abfahrt Buxtehude in die Stader Straße, am Pflegeheim „Haus Waldburg“ vorbei, dann links in die Sachsenbergstraße, dort finden Sie uns nach ca. 150 m auf der rechten Seite.

aus Richtung Hamburg kommend:
B 73 in Richtung Stade, rechts 4. Abfahrt Buxtehude (nach der Abfahrt Krankenhaus) in die Stader Straße, am Pflegeheim „Haus Waldburg“ vorbei, dann links in die Sachsenbergstraße, dort finden Sie uns nach ca. 150 m auf der rechten Seite.

aus Buxtehude kommend:
die Stader Straße in Richtung Stade-Cuxhaven, vor dem Pflegeheim „Haus Waldburg“ rechts in die Sachsenbergstraße, dort finden Sie uns nach ca. 150 m auf der rechten Seite.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Buxtehude. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Buxtehude haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Buxtehude.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres.

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2014, Stand 06/2018).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Buxtehude erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Buxtehude

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Sachsenbergstr. 16
21614 Buxtehude