Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Manuela Ebert – Ihre Ansprechpartnerin für Stadecken-Elsheim

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Hilfe und Beistand all denen zu leisten, die mit der Erstellung der Steuererklärung überfragt und überfordert sind.

Ich habe nach dem Abschluss des Abiturs eine zweijährige Ausbildung zur Steuerfachgehilfin absolviert. Im Anschluss daran habe ich 11 Jahre Berufserfahrung bei 3 verschiedenen Steuerberatern sammeln dürfen. Nach der Elternzeit meines 2. Kindes war ich wieder in Teilzeit für 3 Jahre im Steuerbüro tätig. Als sich unser 3. Kind auf den Weg machte, überlegte ich mir, wie ich von zu Hause aus arbeiten könnte. Da las ich in der Zeitung eine Anzeige vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein, dass Steuerfachleute gesucht werden und habe mich dort als Beratungsstellenleiterin beworben. Im Juli 2016 habe ich meine Beratungsstelle eröffnet und freue mich seit dem über einen stetig wachsenden Mitgliederstamm.

Ich betreue viele Mitglieder, die in Deutschland nur beschränkt steuerpflichtig sind.

Wenn Sie Hausbesuche oder Abendtermine wünschen, sind Sie bei mir genau richtig. Ebenso können Sie bei mir gerne online Termine vereinbaren. Auch wenn es zeitlich mal sehr schnell gehen muss mit der Erstellung der Steuererklärung, können Sie sich gerne an mich wenden.

Meine Beratungsstelle befindet sich im Neubaugebiet „Kleinfeld III“ im Ortsteil Stadecken. Aus Richtung Nieder-Olm fahren Sie an der Ampelkreuzung geradeaus Richtung Jugendheim und nehmen die letzte Einfahrt links vor Ortsausgang. Diese Straße (Mozartstraße) fahren Sie bis zur Gabelung und halten sich dann links. Weiter geradeaus erreichen Sie das Neubaugebiet. Die erste Straße rechts ist die Beethovenstraße, im letzten Haus vor der Kurve befindet sich die Beratungsstelle. Sie können gerne die Einfahrt als Parkmöglichkeit während des Termins benutzen.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Stadecken-Elsheim. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Stadecken-Elsheim haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Stadecken-Elsheim.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Stadecken-Elsheim erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Stadecken-Elsheim

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Beethovenstraße 12
55271 Stadecken-Elsheim -
RP
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.