Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Jasmin Cheema – Ihre Ansprechpartnerin für Ense

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Hilfe für JEDERMANN, korrekt besteuert zu werden.

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es unsere Beratungsstellen in Ense-Lüttringen und Neheim-Bergheim. Die Anzahl der Mitglieder ist langsam aber stetig auf derzeit rund 1.500 Mitglieder angewachsen.

In 2013 habe ich die Beratungsstelle Ense von meiner Mutter in Eigenregie übernommen – sozusagen in 2. Generation.

Nach dem Abitur habe ich eine 1-jährige Zusatzqualifikation für Abiturienten auf der höheren Handelsschule absolviert. Dabei habe ich meine Liebe für Buchhaltung und Rechnungswesen entdeckt. Dem Berufspraktikum beim Steuerberater in der Eifel folgte dann auch dort die Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Nach knapp 2 Jahren und einer vorgezogenen Prüfung kehrte ich mit dem Abschlusszeugnis in der Tasche zurück in die Heimat. Sofort eröffnete ich meinen selbständigen Büro- und Buchhaltungsservice. Der Weg zur Lohnsteuerhilfe war dann nicht mehr weit – Mama hat es vorgemacht! Wir sind sehr unterschiedlich und ergänzen uns deshalb hervorragend.

Ich bin mit meinen Tattoos so bunt wie das Leben und meine Beratungen erfolgen lebensnah von Mensch zu Mensch.

Regelmäßig besuche ich verschiedene Fortbildungen und interessiere mich besonders für die spannende „Aktuelle Rechtsprechung“.

Als Mamas Tochter kann ich von ihren 40 Jahren Berufserfahrung und 60 Jahren Lebenserfahrung profitieren.

Mein Hobby, die Fotografie, kann ich jetzt auch „steuerlich“ einbringen. Mama schreibt die Steuer-Ratgeber und ich steuere kreative Fotos bei.

Chireen und Bubble, meine beiden Hunde,  unterstützen mich vor, bei und nach der täglichen Arbeit.

Das Sekretariat vereinbart während der üblichen Bürozeiten mit Ihnen telefonisch Ihren Beratungstermin (bitte Mitglieds-Nr. bereithalten).

Saisonbedingt können Sie bei uns auch Termine für das Wochenende und die frühen Abendstunden bekommen. Hausbesuche machen wir gerne für unsere schwerstkranken, bettlägerigen Mitglieder ohne Aufpreis.

Wir erstellen Ihre Steuererklärung während des Beratungstermins. Es ist uns wichtig, im persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammen die steuerlich relevanten Sachverhalte zu erfassen.

Unser besonderer Service für Sie: Der riesige „Drive-In-Briefkasten“ an unserer Einfahrt. Völlig unabhängig von unseren Öffnungszeiten können Sie Ihre Post an uns Tag und Nacht bei Wind und Wetter bequem einwerfen – sogar ohne das Auto zu verlassen!

Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nur bedingt gegeben.

Meine Beratungsstelle liegt im Ortsteil Lüttringen, sehr ländlich, direkt am Fürstenberg/ Zugang zum Kreuzweg zur Fürstenbergkapelle. Der Koersplatz ist eine Sackgasse, das Haus ist rot und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Mit dem „Navi“ finden Sie mich schnell.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Ense. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Ense haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Ense.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Ense erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Ense

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Koersplatz 4
59469 Ense