Holen Sie sich Ihre Steuer Rückerstattung!

Steuern sparen durch Steuer Rückerstattung - Ihre Steuern eingefangen in unserem bundesweiten und kompetenten Beraternetz.

Jährlich werden 500 Millionen Euro an den Staat verschenkt, weil viele Steuerzahler keine Steuererklärung abgeben. Rechnet man das auf den einzelnen um, wären das durchschnittlich ca. 935 Euro Steuer Rückerstattung. Eine stattliche Summe, die man sich eben einfach so durch die Lappen gehen lässt.

Vor allem Bürger, die keine Steuererklärung abgeben, verlieren nach statistischen Erhebungen bares Geld, wie eine Auflistung vom Stat. Bundesamt VZ 2013 aus 05/2017 durchschnittlicher statistischer Steuerrückerstattungen zeigt.

Freiwillige Steuererklärungen: hier schlummern oft hohe Steuer Rückerstattungen

Ein Grund dafür ist sicher, dass viele Steuerzahler nicht gesetzlich verpflichtet sind eine Steuererklärung abzugeben. Nicht selten verzichten sie aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit darauf, sich mit dem für viele recht lästigen Thema Steuererklärung auseinanderzusetzen. Doch oft sind es genau die freiwillig abgegebenen Steuererklärungen, bei denen eine Steuer Rückerstattung zu erwarten ist.

Was viele nicht wissen ist, dass die freiwilligen „Steuererklärer“ mehr Zeit haben, um die Formulare auszufüllen und die Unterlagen einzureichen. Während gesetzlich Verpflichtete die Steuererklärung bis spätestens 31. Mai vorlegen müssen, kann man sich für freiwillige Einkommenssteuererklärungen vier Jahre Zeit lassen.
Übrigens: Falls das Finanzamt wider Erwarten doch Geld haben möchte, kann die Steuererklärung zurückgenommen werden.

Steuerbescheide genau prüfen! Auch hier verbirgt sich oft eine Steuer Rückerstattung und nicht selten erst nach einem erfolgreichen Einspruch

Daher ist die „Steuersache“ mit der Erstellung und Einreichung der Steuererklärung und mit dem Erhalt des Steuerbescheides noch längst nicht erledigt. Viele Steuerzahler begnügen sich mit den Angaben auf dem Steuerbescheid, heften ihn nach einem kurzen Blick auf die Endsumme ab und genießen den Gedanken, jetzt wieder ein Jahr Ruhe vor dem Finanzamt zu haben.

Bitte tun Sie das nicht! Auch wenn es eine ebenso unbeliebte Aufgabe wie das Anfertigen der Einkommenssteuererklärung ist … Überprüfen Sie den Steuerbescheid ganz genau. Denn viele davon sind fehlerhaft. Unter Umständen verzichten Sie ungewollt und vertrauensselig auf eine Steuer Rückerstattung.
Mehr dazu erfahren Sie in der Rubrik Steuerbescheid.

Durchschnittliche Steuererstattung 935,- €*

*für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2013, Stand 05/2017)

Verschenken Sie kein Geld!

Als Mitglied im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein werden Sie optimal beraten. Steuern sparen, die Steuerbelastung insgesamt senken und alles an Steuer Rückerstattung für Sie herauszuholen, was möglich ist … kontaktieren Sie eine der Lohnsteuerhilfe Beratungsstellen und lassen Sie sich in persönlichen Gespräch individuell beraten.

So macht Geld sparen Freude … Ihnen und uns! Denn wir freuen uns mit Ihnen über einen unerwarteten Geldsegen vom Finanzamt durch Steuer Rückerstattung.