Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Jahr 2016

Der Lohnsteuerhilfeverein, sagt „Danke“ an alle seine treuen Kunden für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen eine schöne Silvesterfeier.  Für das neue kommende Jahr:

12 Monate voller Glück,  52 Wochen Gesundheit,  365 Tage Frieden, 8784 Stunden voller Liebe,  527040 Minuten Freude und 31622400 Sekunden ohne Stress und Hektik.

Hier haben wir noch eine kleine Information für alle die an Weihnachten gespendet haben:

Steuern sparen durch Spenden:

Spenden lassen sich als Sonderausgaben von der Steuer absetzen. Nur zwei Sachen müssen Sie dabei beachten:

Die gesamten Sonderausgaben müssen über 36,-€ betragen und es dürfen nur maximal 20 Prozent von Ihren gesamten Einkünften als Sonderausgaben abgesetzt werden.

Außerdem gilt: Die Organisation für die Sie spenden, sollte Ihren Sitz in Deutschland haben. Für Spenden bis 200,-€ benötigen Sie übrigens keine eigene Spendenquittung. Bei größeren Katastrophenfällen macht das Finanzamt auch bei größeren Beträgen ein Ausnahme und erkennt Spenden auch ohne eine Quittung an, da reicht dann ein Kontoauszug – das gilt übrigens auch im aktuellen Fall der Flüchtlingskrise.

Im Jahr 2014 spendeten etwa 22,4 Millionen Deutsche die unglaubliche Summe von 5,0 Milliarden Euro, gab der Deutsche Spendenrat bekannt. Und in diesem Jahr zeichnet sich sogar nochmals eine sehr deutliche Steigerung ab. Die Welle der Hilfsbereitschaft in Deutschland nimmt nach wie vor nicht ab.