Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

– Ihr Ansprechpartner für

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

dass ich für Sie ein vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner bei Ihren steuerlichen Angelegenheiten sein möchte.

Das umfangreiche Steuerrecht hat für viele Lebenssituationen eigene Regelungen, Vorschriften und Besonderheiten. Ich möchte gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch herausfinden, welche für Sie wichtig sind und Ihnen steuerliche Vorteile bieten.

Seit dem Jahr 2007 bin ich auf dem Gebiet der steuerlichen Beratung (Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerklärungen mit Bescheidprüfung sowie der Abwicklung der weiteren Korrespondenz mit der Finanzverwaltung (z. B. Einspruch, Antrag auf Stundung etc.) tätig.

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, habe ich mich erfolgreich zum Steuerfachwirt an der Steuerberaterkammer in Stuttgart weitergebildet.

Zuvor war ich von 2001 bis August 2007 im Bereich der Sozialversicherung bei der AOK Baden-Württemberg beschäftigt.

Seit Oktober 2019 habe ich meine eigene Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. und setze dort meine Berufserfahrung im Bereich der Einkommensteuer ein, um vertrauensvoll und kompetent die Steuerangelegenheiten meiner Mitglieder lösen zu können.

Durch meine langjährige Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen, habe ich ein umfangreiches Wissen zu allen steuerrechtlichen Sachverhalten.

Des Weiteren war ich neben meiner früheren Tätigkeit bei der AOK unter anderem bei einer Steuerberatungsgesellschaft als Teamleiter (Rund 12 Mitarbeiter) für den Bereich Finanz – und Lohnbuchhaltung zuständig. Somit habe ich zusätzlich zum Steuerrecht, Erfahrung im Bereich der Sozialversicherung sowie der Erstellung der Lohnabrechnung mit den damit zusammenhängenden Fragestellungen.

Einen besonderen Service biete ich Ihnen mit der ALH Postbox. Sie können neben der klassischen Variante, der jährlichen Einreichung von Unterlagen in Papierform bei der Beratungsstelle, Ihre Belege einfach mit dem Handy per Foto schnell & sicher an meine Beratungsstelle übermitteln. Der Vorteil für Sie dabei ist, Sie können den Beleg in dem Zeitpunkt fotografieren und hochladen, wenn Sie ihn in den Händen halten, ein späteres suchen bzw. zusammenstellen entfällt dadurch.

Die Beratungsstelle liegt unter der Burg Hohenzollern in einem ruhigen Wohngebiet im Ortsteil Bisingen-Zimmern. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Haus.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe . Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in .

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).