Focus Money Check: SEHR GUT für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
In der Ausgabe 13/2018 des Focus Money Magazins ist der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. unter den Top 4 Vereinen mit Bestnoten ausgezeichnet worden. Mehr dazu >>>

Fairster Lohnsteuerhilfeverein
Fairste Beratung - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairstes Leistungsangebot - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairster Service - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Steuer­erklärung einfach gemacht:
Aktuell Lohn­steuer­hilfe­verein

Ihr Partner für Lohnsteuer & Einkommensteuererklärung

Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. In über 675 Beratungsstellen deutschlandweit helfen wir rund 190.000 Mitgliedern rund um Ihre Einkommensteuererklärung.

Denn es ist uns eine Freude das Beste für Sie herauszuholen und Ihnen eine Arbeit abzunehmen. Dementsprechend beraten wir Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Jede Beratungsstelle kümmert sich mit großer Sorgfalt und Kompetenz um die Steuerangelegenheiten seiner Mitglieder. Daher haben Sie mit uns einen verlässlichen und fachkundigen Ansprechpartner, wenn es um Ihre Steuern geht.

Darum sollten Sie nicht länger zögern! Entscheiden Sie sich für die Beratung beim Lohnsteuerhilfeverein. Dann haben Sie nie wieder Stress mit der Steuererklärung.

So einfach in nur drei Schritten Steuern sparen.

Ihre Einkommensteuererklärung macht der Lohnsteuerhilfeverein.

Unsere Aufgabe ist Ihre Steuererklärung. Besuchen Sie eine unserer über 675 Beratungsstellen des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. und profitieren Sie von unserem Steuerhilfeverein und unseren Leistungen!

Checkliste herunterladen

…damit vergessen Sie keine Steuerunterlagen für die Bearbeitung Ihrer Steuererklärung.

Checkliste Deutsch (PDF)

Checkliste in weiteren Sprachen und speziell auch für Rentner und Pensionäre:
Zu allen Steuer-Checklisten

Steuerhilfeverein Berater in Ihrer Nähe suchen.

Besonderer Service: Gerne bieten einige Berater auch Hausbesuche an.

Steuer machen lassen

Beitrittserklärung unterschreiben und schon sind Sie Mitglied!

Jetzt genießen Sie Ihre Freizeit in vollen Zügen, denn Ihre Steuererklärung machen wir!

Jobs & Chancen - Aktuelle Stellenangebote

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann werden Sie Teil unseres Lohnsteuerhilfe-Teams.
Entweder als selbständige/r Beratungsstellenleiter/in oder unterstützen Sie als Mitarbeiter unsere Beratungsstellen vor Ort.

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten.

Beim Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. erwartet Sie ein starker Arbeitgeber, der Sie fordert und Ihre Stärken fördert. Nutzen Sie diese Chance und machen Sie Karriere beim Lohnsteuerhilfeverein!

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeiter.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

20 Jahre geballte Erfahrung in Steuersachen
675 Beratungsstellen bundesweit
935 Euro durchschn. Steuererstattung*

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung
(Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2013, Stand 05/2017)

Neuigkeiten aus unserem Steuer Blog

DSGVO – die neue Datenschutz-Grundverordnung – was ändert sich?

Am 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union in Kraft getreten. Ist das nun ein Grund in Panik zu geraten? Nein, denn grundsätzlich ist das alles nichts Neues. In unserem...

Abgabe der Einkommensteuererklärung 2017: Das müssen Sie wissen!

Die Frist zur Abgabe der Einkommensteuererklärung 2017 läuft in wenigen Tagen ab. Aber ist die Frist vom 31. Mai 2018 überhaupt für jeden und jede Steuererklärung gültig? Damit Sie für die Abgabefrist...

Sind die Nachzahlungszinsen verfassungsgemäß?

Diese Frage zu den Nachzahlungszinsen durfte sich der Bundesfinanzhof stellen und ist zu folgendem Beschluss gekommen. Inhaltsverzeichnis: Sachverhalt und Hintergrund Gleichheitsgrundsatz...

Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung leicht erklärt

Jede Steuererklärung erzählt Ihre Geschichte und wir vom Steuerhilfeverein sorgen für Ihr Happy End! Im Rahmen einer Mitgliedschaft erstellen wir Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Unsere Steuerexperten sitzen deutschlandweit und garantiert auch in Ihrer Nähe. Also vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin bei Ihrer persönlichen Steuerhilfeverein Beratungsstelle. So wird der Stichtag für die Abgabe der Steuererklärung zu Ihrem Glückstag. Denn vielen Steuerpflichtigen winkt eine satte Steuererstattung.

In unserem Video sehen Sie wie einfach und schnell Ihre Steuererklärung für Sie erledigt ist, wenn Sie Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein werden.

Ausgezeichnete Expertise – Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Bundesverband Lohnsteuerhilfevereine
Creditreform Bonitätszertifikat Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Großer Preis des Mittelstandes von der Oskar Patzelt Stiftung für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Der Große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung ist der wichtigste deutsche Mittelstandswettbewerb.